Textgröße

Narraseckl Homepage Navigation

Gumpiger Donnerstag 2013

NSBV

Gumpiger Donnerstag in Bregenz am 7.2.2013

Am Gumpigen Donnerstag steht für die Narraseckl jedes Jahr ein "heißes" Programm an:

11er-Ratfrühstück

Wir beginnen um 08:30 Uhr mit dem 11er-Ratfrühstück. Dieses Jahr folgten die 11er-Räte, Beiräte mit Begleitung der Einladung von 11er-Rat-"Jungschwanz" Darjan Fritz mit Nicole.

Jungschwanz?

Ein 11er-Rat ist so lange "Jungschwanz" bis ein neuer 11er-Rat gewählt wird. So lange hat dieser oder diese die Ehre, die altehrwürdigen 11er-Räte an diesem Gumpigen Donnerstag zu Verpflegen!

11erratfrühstück

Ein reichliches Frühstücksbuffet wurde aufgewartet.

Faschingskrapfentour

Gute Freunde und bekannte Unternehmen werden dann mit Faschingskrapfen und Zuckerle besucht.

Krapfentour

Dieses Mal waren es:
Michael Greif - Architekturbüro Greif+Sohm, Dornbirn
Michael Gasser - Ziviltechniker Rudhardt+Gasser, Bregenz
Ing. Lothar Schlappack - Installationstechniker Koller & Partner, Bregenz

Bratenstehlen 

Und dann geht es zum traditionellen Bratenstehlen! Jedes Jahr wird bei einem Narrasecklfreund der frisch zubereitete Schweinsbraten gestohlen. Dieses Jahr war es im K9 (Freizeithaus, Bregenzer Meinradgasse) von unserem 11er-Ratskollegen Günther Krivec mit Jeannette! Als Vortäuschung wollten sich die Narraseckl nur kurz stärken und aufwärmen. Aber im Hintergrund wurde aus dem Backofen der Braten durch die Hintertüre "entführt" und ins Gasthaus Lamm, zum gemeinsamen Verzehr, überführt!

Bürgermeisterabsetzung

Um 16 Uhr musste Bürgermeister DI Markus Linhart sein Amt und die Regierung über die Landeshauptstadt an das amtierende Ore-Ore-Prinzenpaar Martin II. und Christine II., offiziell mit Schlüßelübergabe, übergeben.

Und traditionell rief der amtierende Prinz Martin II. seinem Volk seine Amtshandlungen zu und seine Lieblichkeit Christine II. verkündete mit dem Schnorrapfohl ihre Amtshandlungen in der Landeshauptstadt.

Ordensverleihung

Die Stadt Bregenz und Ore-Ore luden im Anschluss an die Entmachtung des Bürgermeisters zu einem Narrenempfang im Hotel Messmer, dem wir ebenfalls gefolgt sind.

Schatzmeister und 11er-Rat Darjan Fritz wurde von ORE-ORE-Obmann Mandy Strasser mit dem Ore-Ore-Orden geehrt.

Ordensverleihung Darjan

Ein langer und ausgelassener Tag wurde dann noch gemeinsam gefeiert und die oder der eine oder andere wurde zum Abschluss dieses Tages noch am Hotz-Ball im Bregenzer Shed8 gesichtet!

Ore Ore!