Textgröße

Narraseckl Homepage Navigation

Faschingsdienstag 2013

NSBV

Faschingsdienstag und Absetzung

Landeshauptmann in Bregenz am 12.2.2013

Der Faschingsdienstag beginnt bereits traditionell mit der Absetzung des Landeshauptmannes im Vorarlberger Landhaus.

Mag. Markus Wallner und seine Landesregierung wurde stilvoll um 11 Uhr durch das Bregenzer Prinzenpaar Ore LVII. Martin II., seiner Lieblichkeit Prinzessin Christine II., Gefolge und Fanfarenzug Bregenz abgesetzt. Mit dabei waren auch Abordnungen verschiedener Vorarlberger Faschingszünfte und natürlich eine Abordnung unserer Narraseckl.

Landeshauptmann Absetzung

Bevor es aber soweit kam konnte unser Präsident dem Zeremonienmeister Peter Hagspiel den Zeremonienmeisterstab - sozusagen kurz vor Torschluss - entwenden. Auch dies eine kleine Tradion und somit können wir das Prinzenpaar, Gefolge und den Zeremonienmeister beim Sommerfest der Bregenzer Faschingsvereine wiedersehen! Ore-Ore-Danke Peter!

Nach einer körperlichen Stärkung ging es in die Bregenzer Kaiserstrasse zum Fest der 1.000 Faschingskrapfen, wo wir Narraseckl wieder mit unserer Luftballon-Aktion den kleinen Mäschgerle ein Strahlen in die Kinderaugen zauberten.

Fest der 1000 Faschingskrapfen

Zum Ausklang fanden sich dann die Narraseckl-Arbeitstiere im K9 zum gemütlichen "Kehraus" ein, womit eine wunderbare 5. Jahreszeit in der Saison 2012/2013 zu ende ging!

Wir freuen uns bereits auf die nächste Saison und stärken uns körperlich und regenerien uns geistig.

Ganz untätig sind wir dennoch nicht, denn es gibt viele Termine in der Zeit vom Aschermittwoch bis zum 11.11.2013 wie z.B.:

  • Fischschmaus am Aschermittwoch
  • Umbau des Vereinslokal
  • erweiterung der Guggamusik
  • Probetermine des Mini-Dreamteams und des Dreamteams
  • Stammtische
  • Sommerfest der Bregenzer Faschingsvereine
  • etc. etc.

Bis dahin wünschen wir eine erholsame Vereinsarbeit!

Ore Ore!