Textgröße

Narraseckl Homepage Navigation

Nikolausfeier

 

NSBV

Der Narraseckl-Nikolausfeier

Tradition bedeutet für uns auch das Miteinander außerhalb der 5. Jahreszeit und für unsere Kinder da zu sein!

So findet jedes Jahr im Dezember unsere Nikolausfeier im Probelokal des Fanfarenzugs Bregenz statt.

Die Kinder bekommen zu Essen und zu Trinken - um dann vom heiligen Nikolaus und seinem Gefährten, dem Knecht Ruprecht, besucht zu werden. Dabei hat der Nikolaus für Klein und Groß Überraschungen im Korb dabei.

Die Kleinen erhalten ihr Nikolaussäckle und die Großen Lob oder Tadel für ihre "Taten" über's Narraseckl-Jahr hinweg.

Mit dem gemeinsamen Chorgesang "Lasst uns froh und munter sein ...!" verabschiedet sich dann der Nikolaus und Knecht Ruprecht, so dass die Narraseckl gemütlich einen tollen Abend ausklingen lassen!

Ore Ore!